Ergebnisse der Mitgliederversammlung des Fördervereins 2022

Am Do, 31.03.2022 fand in der Mensa der Schule am Auwald die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Rechenschaftsbericht sowie der Finanzbericht 2021 wurden vorgestellt, die neuen KassenprüferInnen für 2022 wurden gewählt und die Projekte und Ideen für 2022 wurden vorgestellt. Für 2022 sind folgende Vorhaben geplant oder bereits gestartet:

  • Wir unterstützen den Umweltschutz in der Schule. Der Förderverein hat Mülltrennungssysteme organisiert und finanziert. Die Behälter werden in den nächsten Tagen durch unseren Hausmeister auf jeder Etage aufgestellt.
  • Im letzten Jahr sammelte der Förderverein mit einer Crowdfunding Aktion Spenden zur Rettung des Fußballplatzes. Es kamen 18.000 € zusammen. Die Sanierung des Fußballplatzes wird voraussichtlich im Juni 2022 abgeschlossen sein. Im Frühjahr wird der Rasen erneuert und die Netze geflickt. Anfang Juni wird zudem eine kleine Tribüne neben dem Fußballfeld fest installiert. Die Kinder wünschen sich schon länger Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof. Da lag es nahe, das Areal neben dem Fußballfeld dafür zu nutzen, so dass bequem die Fußballspiele verfolgt werden können. Und es ist ein Schattenplatz, so dass es auch möglich sein wird, die eine oder andere Unterrichtsstunde dort stattfinden zu lassen.
  • Die Kinder der Auwaldschule sind bei der Sächsischen Schulschachmeisterschaft 2022 Sachsenmeister geworden und haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2022 qualifiziert. Wir unterstützen nach einer Corona-Pause weiterhin finanziell die Schach AG der Schule und übernehmen einen Teil der Kosten für die Teilnahme an den Schulschachturnieren.
  • Der Förderverein übernimmt wie in den Jahren zuvor die Druckkosten der Mini-Auwaldzeitung.
  • Bei Bedarf wird der Förderverein ukrainische Schulkinder der Auwaldschule finanziell unterstützen, insbesondere durch Sachspenden für Schulmaterialien.
  • Bei der nächsten Einschulungsfeier wird der Förderverein wieder präsent sein, ebenso bei den geplanten Kennenlerntagen der neuen 1. Klassen und dem Tag der offenen Tür.
  • Die Erneuerung der Sonnensegel auf dem Schulhof ist schon länger geplant, wurde aber durch die Baustelle immer wieder verschoben. In diesem Jahr soll es nun soweit sein, der Förderverein lässt die Sonnensegel erneuern und sorgt für Schatten an heißen Tagen.
  • Wir unterstützen die Schule buchhalterisch bei den Klassenfahrten 2022.

 Anbei das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022.

Protokoll MV 2022

Der Förderverein der Schule am Auwald

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.