Hort-Infos zum Schulstart am 06.09.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir sind gespannt auf das kommende Schuljahr und freuen uns darauf, die Kinder der 2. – 4. Klasse wieder zu sehen und die neuen Kinder der 1. Klassen im Hort zu begrüßen.

Leider begleitet uns der Corona Virus noch immer. Daher haben wir uns entschlossen, die Kinder der 2. – 4. Klassen in den ersten zwei Wochen im Gebäude auf der Klassenstufe zu betreuen. Es wird also noch keinen ganz offenen Hort geben können.
Die Kinder in den 1. Klassen werden von den Bezugserzieher*innen in den ersten Wochen im Klassenverband betreut, um ihre neuen Mitschüler*innen und den Hort kennen zu lernen.

Für die Kinder gilt die Maskenpflicht lediglich auf dem Flur, auf den Toiletten, in der Mesa und im Treppenhaus. In den Räumen und auf dem Schulhof kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.
Auf den Schulhof können immer alle Kinder, was uns bei den aktuellen Wettervorhersagen sehr freut. Zudem werden die Kinder und das Schulpersonal in der ersten Woche und eventuell auch später 3x wöchentlich zum Schulbeginn getestet.

Da das Betretungsverbot weiterhin gilt, haben wir wieder eine Abholzone für die 2. – 3. Klassen eingerichtet.
Für die ersten Klassen haben wir eine besondere Regelung zur Abholung gefunden, um die ersten Wochen trotz der aktuellen Beschränkungen so gut wie möglich zu gestalten.

Alle Informationen finden Sie hier:

Klassenstufe 1:
Elternbrief Klassenstufe 1

Bedarfsanmeldung Klassen 1 a-e für den 06.09 -17.09.2021

Klassenstufe 2 – 4:

Elternbrief Klassenstufe 2 – 4

Bedarfsanmeldung Klassen 2 – 4 für den 06.09.-17.09.2021

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Hort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.