Schulfahrt Homersdorf

Die 3. und 4. Klassen fahren vom 17.06.- 21.06.19 zur Schulfahrt in die Jugendherberge Hormersdorf unterhalb von Chemnitz im Westerzgebirge.

Veranstaltungen wie Mineralien schleifen, Floß bauen, ein Steinzeitprojekt, Hütten bauen im Wald, Wanderungen zu den Greifensteinen oder ins Moor und viele andere gestalten die Woche interessant und abwechslungsreich. Natürlich wird auch Zeit zum Spielen auf einem der Spielplätze oder dem Fußballfeld sein, wie auch zum Dämme bauen im Greifenbach und Planschen im Greifenbachstauweiher.

Die 3. Klassen werden einen Leseabend veranstalten, bei dem die besten Geschichten der 3. Klassen zum Thema „Was wird in 100 Jahre sein?“ vorgelesen werden.

Für die 4. Klassen bildet diese Fahrt den Abschluss ihrer Grundschulzeit, so dass sie diese Woche besonders bewusst erleben werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.