2. Hort-Presse-Messe in Leipzig

2. Hort-Presse-Messe 2013

2. Hort-Presse-Messe 2013

Die Mini-Auwaldzeitung war dabei!

Nach dem die erste Hort-Presse-Messe 2010 ein großer Erfolg gewesen ist, hat nun am Freitag, dem 14.Juni 2013 von 13:30 – 16:30 Uhr, die zweiten Hort-Presse-Messe in dem OFT Rabet (Eisenbahnstr. 54) satt gefunden. Dazu wurden alle Hortzeitungen aus Leipzig eingeladen. Ohne Netz und doppelten Boden wurde an diesem Tag journalistisch gearbeitet um zusammen eine Zeitung zu erstellen und spaß zuhaben. Der Inhalte für die Zeitung entstand in Mini-Workshops (Schreiben, Interview, Fotografie und Layout) die von der Jugendpresse Sachsen e.V. durchgeführt wurden, und den Zeitungsredaktionen vor Ort. Alle Kinder waren aktiv an der Erstellung der Zeitung beteiligt. Ein weiteres Ziel war es, dass sich die Zeitungsredaktionen untereinander kennenlernen. Die Live-Zeitung wird in kürze fertig gestellt und an die Kinder verteilt die teilgenommen haben.

 

Dazu ein Radiobeitrag von dem Uni-Radio Mephisto 97.6

Dazu ein Bericht von Info-TV Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter Hortpressemesse, Hortzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.